Tonträger

Auswahl aus  12 CD-Veröffentlichungen
Klick auf das Cover führt zum Anbieter

12 CD-Veröffentlichungen.

Die insgesamt 12 CD-Veröffentlichungen der Freiburger Spielleyt spiegeln das breite, internationale Konzertrepertoire zwischen Gregorianik, Ars antiqua, Ars nova, Trecento, Renaissance und Frühbarock.
Das Projekt "Oriental Touch" schließlich verknüpft frühe Musik mit Jazz und virtuoser Improvisation - auch mit modernen Instrumenten wie Jazzklarinette und Piano.

Audiobeispiele auf Soundcloud:

Video: TV-Auftritt der Freiburger Spielleyt in der Reihe "Adventskalender" des SWR.


Video: Ritter Brunwart von Augheim hatte im 13. Jh. eine Burg in Auggen zwischen Freiburg und Basel. Sein Minnesangztext "Willekumen si der sumer schoene" ist in der großen Heidelberger Liederhandschrift überliefert. (Melodie: Albrecht Haaf).


Video: TV-Auftritt der Freiburger Spielleyt in der Reihe "Adventskalender" des SWR.
"Maria durch ein Dornwald ging" im Stile einer Passacallia des Frühbarock mit ostinatem Bass bearbeitet. (Arr. Albrecht Haaf).


Share by: